IRIS - Ich Reise Immer So

Reiseberichte, Fotos, Planung & Tipps

Das bin ich

Asien Südostasien Thailand Koh Ngai Koh Hai Insel Andamanensee Strand Meer

Iris in Thailand

Willkommen auf meinem Blog! 🙂

Ich bin Iris und Ich reise immer so…
Die perfekte Mischung aus Sightseeing, Natur, Kultur, Erlebnissen und Erholung macht jede Reise zu etwas Besonderem – ganz egal ob nah oder fern , ob Städte, Berge oder Meer, ob Pauschalurlaub oder selbst geplante Rundreise – reisen lohnt sich!

Hier möchte ich gerne meine persönlichen Reiseerlebnisse und Fotos mit euch teilen. Warum? Weil es mir einfach Spaß macht, von meinen Reisen zu berichten, zu fotografieren und diese Fotos zu teilen, hilfreiche Tipps weiterzugeben und selbst in Reiseblogs zu stöbern.

Ich hoffe, es macht euch genauso viel Spaß meinem Reiseblog zu folgen.
Viel Spaß beim Lesen, Anschauen & Träumen!

Iris in Paris auf dem Tour Montparnasse mit Blick auf Eiffelturm, Paris je t'aime
Paris, je t’aime – Blick vom Tour Montparnasse

Iris in Stichworten

  • 43 Jahre jung
  • geboren und aufgewachsen in Duisburg
  • wohne in Düsseldorf – seit 2020 im eigenen Häuschen mit Garten
  • lebe und reise (meistens) zusammen mit meinem Freund
  • Chemietechnikerin & Teamleiterin in der Beauty Care Produktentwicklung
  • liebe es zu reisen 🙂
  • mag Sonne, Meer, Städte, Ausblickspunkte, Küsten, Parks, Berge, Wasserfälle, wilde Tiere, Kirchen, Schlösser, imposante Landschaften, Museen, Theater…
  • Paris, „mon amour“
  • Musicals sind meine große Leidenschaft ♥
  • reise quer durch Deutschland und auch London und Paris, um möglichst viele Musicalshows live im Theater zu erleben (manche auch mehrmals…)
  • plane gerne meine Reisen, vor allem Rundreisen, selbst
  • „Les Misérables“ Musical-Fan forever
  • Fotos, Fotos, Fotos…habe fast immer und überall meine Fotokamera dabei
  • knipse vor allem im Urlaub Tausende von Fotos, die später gerne in einer Diashow präsentiert und nun auch hier im Reiseblog und Instagram geteilt werden
  • spreche Englisch, Französisch und ein bisschen Spanisch (dank Duolingo)
  • entspanne gerne beim Yoga
  • früher mal sportlich unterwegs bei Dance & Zumba (und früher Hobby-Volleyball)
  • höre gerne Musik (u.a. Sunrise Avenue, Snow Patrol, Coldplay, Patrick Fiori, Garou, Emmanuel Moire, …), auch gerne mal live auf Konzerten
  • schaue gerne zu den Sternen und ins Weltall
  • verbringe Zeit mit meinen Freunden – bei gemeinsamen Unternehmungen, Kurztrips, Feiern, Spieleabenden, Grillen oder einfach nur zum Quatschen
  • chille gerne auf der Couch mit Film/Serie, Podcast/Buch oder Laptop
  • bin auch bei Instagram und Facebook aktiv
  • lache gerne und versuche das Leben zu genießen
  • blogge seit April 2018 auf Ich Reise Immer So

4 thoughts on “Das bin ich

  1. Das Wortspiel mit deinem Namen ist mir erst jetzt aufgefallen! 😄 Und von deinem Instagram-Profil her, hätte ich dich irgendwie jünger geschätzt. Sunrise Avenue und Zumba mag ich auch.😊 schöne Seite hast du hier! Grüße aus Magdeburg ins Rheinland in die „verbotene Stadt“ (aus Kölnerin-Sicht).

    1. Vielen lieben Dank, Tina!! 🙂 Freut mich sehr, dass dir meine Seite gefällt!
      Hehe, hab halt überlegt, wofür mein Name stehen könnte… „Ich Reise Immer So“ passt doch gut, oder?!
      Liebe Grüße zurück aus der tollsten Stadt am Rhein 🙂

  2. Tolle Seite 🙂 gefällt mir richtig gut und lese gerne hier und in Zukunft regelmäßig, das Wortspiel mit deinem Namen finde ich klasse!
    Liebe Grüße aus dem Taunus!

    1. Hallo Kathy,
      vielen lieben Dank für dein nettes Feedback! Freut mich immer sehr zu lesen, dass mein Reiseblog (samt Titel) auch anderen Leuten gefällt. 🙂 Und natürlich noch umso mehr, damit eine neue treue Leserin gewonnen zu haben. Viel Spaß weiterhin beim Durchstöbern!
      Liebe Grüße zurück aus Düsseldorf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »